Leistungen

Grundlegend für die Arbeit der Firma IT-Service Patrick P. Fruh war der Gedanke der Interdependenz.

Die viel gerühmte Positionierung auf dem Markte sollte nicht erfolgen durch ein zu Verfügung stellen von isoliertem Spezialistenwissen noch von der virtuellen Errichtung eines Warenhauses mit “Schnäppchenangeboten”. Vielmehr war und ist eine Ganzheit zu schaffen. Eine Ganzheit, die ihrerseits beschränkt ist auf die Vorstellungen und Erfordernisse mittelständischer Unternehmen bzw. Einrichtungen.

Vor unserem “geistigen Auge” können vier konzentrische Kreise gebildet werden. Der innere wird bestimmt durch die dualen Partner Hardware und Software. Den zweiten bilden die Großbereiche Telekommunikation, Server-, und Druckersysteme. Ihm folgen Consulting, Büroautomatisierung, Netzwerk und Notdienst. Den Außenkreis schließlich bestimmen Internet, Webhosting, Webdesign und die Internetsicherheit. Sie alle umkreisen Planeten gleich unser Know-how, welches darum das Zentrum ist.

Doch alles Wissen nützt nichts, wenn die Fähigkeit zum Dialog, dem Gespräch mit dem Laien fehlt. Auch wenn wir mit unserem Wissen zehn Schritte voraus sind und dies auch sein müssen, bemühen wir uns, das Notwendige so zu vermitteln, dass der Kunde sicher sein kann, die richtige Wahl getroffen zu haben. Abgerundet wird unserer Tun schließlich durch den Willen zu einem fairen Preis, dem “leben und leben lassen”, eine Maxime, die der unserer Kunden gleicht.